Frage von caleforniagirl,

gibt es vulkane im weltall??

frage steht oben

Antwort von Iran666,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der größte und aktivste Vulkanismuss im Sonnensystem ist auf dem Jupiter Mond "IO" (auch Pizza Mond genannt)zu finden. Auch andere Planeten und Monde haben Vulkanismuss, aber IO sprengt alles. Er müsste eigentlich ein erloschener Mond sein(seine Masse und Alter hätten schon lange für ein Aus sorgen müssen). Aber aufgrund des risigen Jupiters mit seiner enormen Gravitationskraft, wird das innere von IO regelrtecht durchgewalkt. So ist er der aktivste Vulkan (Mond/Planet)in Sonnensystem. Es gibt auch viele Monde die gewaltige Gysire besitzen und Eis in den Weltraum Stoßen. Also stadt heißem Magma, Wasser und Eis. Es gibt so einiges im Sonnensystem, was man sich so kaum vorstellen kann.

Antwort von Butterbrot94,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ohne böse zu sein, aber dein Name ist falsch geschrieben..

Kommentar von pierrot,

Du bist echt ein sehr netter User, das gefällt mir!

Antwort von Bloodyrainbow,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf dem Saturnmond Enceladus schleudern Geysire und kleine Vulkane permanent große Mengen mikroskopisch kleiner Eisteilchen ins All. Das Wasser kommt aus einem riesigen Ozean unterhalb der gefrorenen Mondoberfläche. Die schnelleren Partikel aus den Eisfontänen entkommen der Anziehungskraft des Mondes und „füttern“ einen der äußeren Ringe des Saturn.

Quelle: Brockhaus

Antwort von thufir1971,

Ja. Auf Io, einem Jupitermond, gibt es einen ausgeprägten Vulkanismus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Io_%28Mond%29

Antwort von ageorg99,

Woher sollen wir das wissen?

Kommentar von Livingstone,

Wieso "wir". Viele wissen das. Du musst nicht von Deinem Nichtwissen auf andere schliessen. Und sprich nur von Dir, nicht für andere User.

Kommentar von ageorg99,

Dann antworte doch auf die Frage

Kommentar von Livingstone,

Kannst Du den auch schlecht lesen. Ich habe eine Antwort geschrieben. Was ist das hier nur für eine Blödheit, nur Idioten hier?

Antwort von MaexTheLegend,

Ja Auf dem Mars hat es sogar die meisten

Antwort von Masani,

Auf dem Jupitermond Io gibt es nachweislich Vulkane. Auch der Olympus Mons auf dem Mars ist ein Vulkan, allerdings inaktiv.

Gruß

Friedhelm

Antwort von Livingstone,

Mit Sicherheit gibt es Vulkane auf vielen anderen Gestirnen. Auf vielen Sternen konnte man sie auch bereits erforschen, bzw. beobachten.

Etwas auf der Venus.

http://archiv.c6-magazin.de/06/news/?neuigkeit=3484

Kommentar von Iran666,

Äähhm, tschuldigung, aber Venus ist ein Planet und kein Stern!

Antwort von renita,

hmm ich bin zwar kein wissenschafftler aber ich denke das es keine vulkane im welltall gibt aber nach meiner sicht sind diese "schwarzen löscher" im welltall so etwas ähnliches wie bei uns die vulkane. aber anders als vulkane "spucken" sie nichts aus sonndern (naja ich würd mal sagen:) zihen alles in sich rein, wo aber der vulkan das gegenteil macht... naja also ich denke mal die antwort ist... : Nein!

Antwort von Antonk49,

ja die fliegen einfach rum diese dinger, ich hab fast einen gefangen als ich durch die Galaxy gedüst bin, aber die sind unglaublich schnell.

du meinst wohl gibt es vulkane auf anderen Planeten? soweit man weiß nein, da es dann auch warscheinlich leben geben würde. Es gibt aber unglaublich viele Krater auf dem Mond

Antwort von MerveManeater94,

Weiß nicht, aber dein Name ist echt lustig, Caleforniagirl :D

Antwort von pierrot,

Der Hinweis, wo deine Frage zu lesen ist, kannst du dir sparen! Wir lesen und ich sage dir googeln wäre auch eine Möglichkeit!

Antwort von emmster110,

Vulkane wird es nur auf Planeten geben denk ich mal

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten