Frage von robi187, 26

Gibt es Vorteile wenn man Jura-Studium hat, als Volksvertreter im Bundestag?

die jursiten sind sehr gut vertreten? was ist der grund dass man sein lebenslauf fälscht? ist es der zang jurist zu sein als volksvertreter?

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/spd-diskussion-hinz-100.html

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toomuchtrouble, 12

Ehrlich gesagt ist mir eine Frau mit einem nicht so geradlinigen CV wesentlich sympathischer als diese Horde von aalglatten Volljuristen mit den immer gleichen langweiligen Karrieren, die nichts anderes beweisen als ihren grenzenlosen Opportunismus.

Was den Startvorteil einer Juristen- oder Beamtenkarriere bringt, dürfte angesichts der aktuellen Verteilung der Berufsgruppen offensichtlich sein.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120658549/Diese-Berufsgruppen-vert...

Kommentar von robi187 ,

es gibt immer weniger volksvertretter die was (wörtlich) be-greifen, oder er-greifen oder hand-werken (dazu gehören alle die was geschaffen haben wie ein bauer) es gibt immer mehr die scheben und weniger bodenständige?

aber wir "schaffen" es? (alles)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten