gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es Vorschriften für die interne Organisation eines Schulelternbeirats?

gefragt von Entenfahrer am 10.02.2008 um 20:22 Uhr

Für die Rechte/Pflichten zwischen SEB und Schule/Schulleitung gibt es Regelungen, natürlich auch für die Wahl der Elternvertreter. Was ich suche, sind Regelungen, wie der SEB intern strukturiert ist. Es gibt den Vorsitzenden, Vertreter und ggf. Arbeitsgruppen.

Was passiert, wenn der SEB oder ein Teil nicht mehr arbeitsfähig ist, weil wegen massiver Interessenskonflikte kein Konsens gefunden wird bzw. Mitglieder mit internen Informationen an die Schulleitung gehen? Gibt es da was Offizielles, wie so etwas gehandhabt werden kann?

Um der Bemerkung vorzubeugen: Ja, alle Beteiligten sind erwachsen. Ja, manche benehmen sich wie im Kindergarten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schule (3135)
auseinandersetzungen (1)
schulelternbeirat (1)