Frage von Jupiter7468, 37

Gibt es Vorlagen, wie man seine Wohnung mit Möbel einrichten soll?

Also im speziellen, wo man Platz für welche Dinge schaffen sollte.

So im Sinne von: Es sollte zumindest ein mittelgroßer Tisch in der Nähe vom PC sein, da man immer etwas zum Ablegen braucht.

Oder:

Die Küche benötigt mindestens 3 freie Flächen mit 3m², damit man dort gut kochen kann.

Gibt es dafür im Inneneinrichtungs-Bereich Anhaltswerte für die Aufteilung und Platzverteilung?

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 6

Gibt es Vorlagen, wie man seine Wohnung mit Möbel einrichten soll?

Es gibt diverse Programme.

Google mal:

Programme für Wohnungseinrichtung

Programme für Wohnungsplanung

Programme für Wohnungsgestaltung

Gibt es dafür im Inneneinrichtungs-Bereich Anhaltswerte für die Aufteilung und Platzverteilung?

Die Anhaltspunkte sind doch wohl die Raummaße bzw. die Aufteilung der jeweiligen Räume.

Google mal:

Vorlagen für Wohnungseinrichtung.

Antwort
von EStar1233, 17

Du kannst dir ja mal solche Programme aus dem Internet raussuchen wo du deine eigene Wohnung mit Möbeln konstruieren kannst , somit kannst du dir ein besseres Bild von allem machen

Kommentar von Jupiter7468 ,

Ja, schon. Aber das hilft mir ja leider ncoh immer nicht herauszufinden, wo ich am besten für was Platz mache im Vorhinein.

Kommentar von EStar1233 ,

Wenn du die Maße des Zimmer hast kannst du die in diesen Programmen eingeben und du guckst halt wie du alles umstellen kannst so wie es für dich am bequemsten ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community