Frage von Kayman 18.06.2012

Gibt es Volumenbeschränkungen bei MS Office?

• Antwort von JanKrohn 19.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lies mal den Lizenzvertrag noch mal genau durch. Die Lizenz ist fuer 3 User. Jeder User darf Office 2010 auf jeweils einem PC und einem tragbaren Geraet installieren, wenn er der Hauptnutzer beider Geraete ist.

Bis zu 6 Installationen sind also ok.

• Antwort von toby070995 19.06.2012

Drei Leute dürfen es benutzen, also auf PC, Laptop etc.

Also wären 6mal kein Problem.

Bei mir, meinem Vater und dem Familien-Computer läuft auch die gleiche Windows Lizenz drauf.

• Antwort von TimeShift 18.06.2012

so gesehen hast du bereits einen Lizenzverstoß begangen. Theoretisch könnte dir Microsoft, da du gegen den Vertrag verstößt, die komplette Lizenz und damit alle vier Installationen deaktivieren.

Tatsächlich ist Microsoft allerdings recht kulant, so dass diese eine Unterlizensierung meist noch verziehen wird. Andere Hersteller (ich denke da gerade mal an Oracle) sind da WEITAUS strenger. Die haben selbst mal meinen Arbeitgeber, weil statt den bezahlten 800 Lizenzen tatsächlich 806 verwendet wurden, auf Schadenersatz verklagt - hat drei Millionen Euro gekostet....

Daher Obacht mit der Zahl der Lizenzen, die man hat. Und nicht übertreiben.

• Antwort von Darkpunisher 18.06.2012

Beschränkung selber ist die Lizenz. Du bist halt offiziell nur dazu berechtig, die Software auf 3 Rechnern zu installieren. Alles darüber ist rein rechtlich nicht erlaubt, auch wenn´s technisch ohne Weiteres klappt. Ob von seitens Microsoft der "Fehler" noch erkannt wird, ist ja auch noch offen. Die "klopfen" evtl. schon mal bei dir an, wenn du vier Stück aktiviert hast.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!