Gibt es Vollgummireifen für Pedelecs oder irgendeinen Ersatz dafür?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt auch Nagel und Scherben sichere Reifen von Schwalbe. Die sind zwar nicht so billig aber gut. Wenn du vollgummi  reifen hast, geht auch die Reichweite herunter. Ich würde dir die Reifen von Schwalbe empfehlen. Und wenn du wirklich die Reifen Folge mir willst gibt es auch ein Spray den du auch setzen kannst und es macht dir den platten reifen zu eienm volgummi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Realer
11.11.2015, 20:54

Ich habe den Schwalbe Marathon Plus Reifen bereits drauf. Das ändert aber nichts daran, das der Schlauch einfach verschleißt. Ich muss hier auch viel durch die Pampa und Schlaglöcher fahren.

Das Pedelec hat auch schon eine gefederte Sattelstange und ein Federsattel, es reicht aber nicht, vor allem mit Gepäck verabschiedet sich der Schlauch dann ganz schnell.

Da der 250 Watt Motor das Fahrrad aber selbst mit Platten hinten noch routiniert vorwärts bewegt,denk ich mir einfach, den kann man doch dann auch mal füllen, nur mit was?


0
Kommentar von RaStu99
11.11.2015, 20:57

Der Marathon plus ist nicht nach nagel und Scherben fest. Du musst schon beide von Schwalbe haben. Oder geh mal zu einem Fahrradgeschäft, die können dir sicher helfen. Aber das mit den voll Gummireifen ist nicht eine gute Idee, glaub mir ich habe es probiert.

0

Es gibt vereinzelt weiter Vollgummireifen, zum Beispiel hier:

https://www.trendwizzard.de/brands/tannus-pannensichere-fahrradreifen/

Trotzdem ist ein Vollgummireifen pinzipiell nicht in der Lage, den Qualitäten eines Pneus gleichzukommen. Nur als Beispiel - selbst militärische Radpanzer haben aus gutem Grunde Pneus, trotz der offensichtlichen Nachteile bei Beschuss).

Und ganz ehrlich - wenn Du derartige Probleme mit Platten hast, dann kann die Ursache gut auch in deiner Fahrtechnik und Streckenwahl liegen.

Evtl. könntest Du eine Mischung aus Schwalbe Marathon Plus Tour (mit höherem Profil), zusätzlich einer weiteren Reifeneinlage + Pannenspray probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Realer
14.01.2016, 14:44

Ich hab jetzt hinten übrigens ein Tannus drauf, das Teil ist absolut geil, war allerdings auch ziemlich schwierig auf die Felge zu ziehen! :)

0