Frage von JxxKatzenkiller, 92

Gibt es Vogelspinnen und Skorpione die man ohne Technik halten kann?

Ich finde exotische Haustiere cool aber sie sollten im Unterhalt nicht zu teuer sein.

Habe bereits eine Schlange die ich ohne Technik halte und in kürze vielleicht noch andere Arten darunter vielleicht auch eine Vogelspinne oder einen Skorpion.

Sollte es nicht ohne Licht gehen würde eine Schreibtischlampe reichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 15

Ich kann nur zu Vogelspinnen etwas sagen, diese benötigen je nach Art eine gewisse Durchschnittstemperatur, die jedenfalls über der "normalen" Raumtemperatur in deutschen Haushalten von ca. 20 Grad liegt (an manchen Stellen in Wandnähe oder Fenster meist nur 18 Grad), da es meist tropische Arten sind.

Polarspinnen gibt es leider nicht.

Somit sollte der Spinne eine Wärmequelle zur Verfügung stehen, die optimale Luftfeuchtigkeit, ausreichend Licht. Wärme und Licht dann bitte mit Nachtschaltung (Temperaturabsenkung)

Das geht nicht ohne Technik.

Da Skorpione eher in südlicheren Gegenden leben, behaupte ich hier mal das Gleiche. Sonst würden in Deutschland welche leben, wenn es ihnen ei uns warm genug wäre. (ich weiß durchaus über den Bücherskorpion Bescheid, falls hier wieder die üblichen Klugscheixxer ihre Kommentare abgeben müssen)

Antwort
von Lapushish, 24

Wieso suchst du dir kein anderes Forum? Keiner will dir helfen, weil du dir nicht helfen lassen willst. Ob deine Tiere sich wohlfühlen interessiert dich nicht. Und um deinen Aufmerksamkeitsdrang zu stillen gibt es Selbsthilfegruppen.

Antwort
von AxelW1961, 63

Hey, hast Du nicht vor einer Stunde noch Interesse an Buschkrokodilen gehabt???

Kommentar von JxxKatzenkiller ,

Habe ich auch aber wie oben steht ich will mehrere Arten von Exoten.