4

Gibt es vogelfreie

Frage von baer1 baer1

Gibt es auch heute noch Vogelfreie?Und wenn ja,wie lässt sich das mit der Demokratie vereinbaren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von tachyonbaby tachyonbaby

Äh - mit welcher "Demokratie"? ? ? ?
    Die BRD GmbH hat bestenfalls eine Demokratur!

Und was verstehst Du unter "Vogelfreie"? Etwa die Frauen, die von ihren Familien wegen der sogenannten "Ehre" hingemordert werden?

• 2
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Es gibt sowas ähnliches. Die heutigen Rechtlosen heissen Arbeitslose, Asylanten, Obdachlose etc.

• 2
    Antwort von Picobello Picobello

Ja, Menschen, die keinen Wellensittich haben, sind vogelfrei. Das lässt sich auch wunderbar mit der Demokratie vereinbaren. Siehste, geht alles!

• 1
    Antwort von Tessa13 Tessa13

wenn jemand staatenlos ist und ihm seine bürgerliche Ehrenrechte aberkannt sind,kann er im übertragenem Sinn "vogelfrei"sein,bei schweren Kapitalverbrechen,Verbrechen gegen die Menschlichkeit,Landesverrat....wird doch in vielen Ländern noch praktiziert.

• 1
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

nein, ein urteil, welches jemanden zu einem vogelfreien machen würde, verstieße gegen die menschenrechte.

Kommentar von baer1 baer1baer1

Werden die denn immer eingehalten?

Kommentar von EvilEnte EvilEnteEvilEnte

im eigentlichen sinne schon, aber jemanden "vogelfrei" sprechen wäre doch extrem dagegen.

Danke,das beruhigt mich sehr;-)

• 1
    Antwort von eeon100 eeon100

wie ist dein geburtsjahr, 1412?

Kommentar von wueselduesel wueseldueselwueselduesel

Es heisst: Wie ist Euer Geburtsjahr, Fremder (oder: edler Ritter, Buckliger etc.)?

Kommentar von eeon100 eeon100eeon100

vergeb er mir noch einmal

Ich vergebe ihm;-))

• 0
    Antwort von Kathy2307 Kathy2307

Ich glaube nich Man merkt das du das Mittelalter magst ;)

• 0
    Antwort von zauberfeetina zauberfeetina

ich hoffe auch das ich eine vogelfreie bin, denn wer hat schon gerne einen vogel( spinner)

• 0
    Antwort von Tadugor Tadugor

ist doch gut, dass es alles gibt, was es gibt, warum nicht auch welche, die frei sind wie ein Vogel.

Kommentar von eeon100 eeon100eeon100

ich denke der redet eher von gesetzlosen ohne zu wissen um was es geht

Kommentar von EvilEnte EvilEnteEvilEnte

dir ist schon bewusst, dass vogelfrei nicht bedeutet "frei wie ein vogel" zu sein sondern, dass jeder den vogelfreien ohne konsequenzen töten, berauben etc darf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.