Frage von Larissa21, 48

Gibt es vielleicht (wenn Vampire überhaupt existieren) dunkelhäutige Vampire, die dann auch weniger lichtempfindlich sind als hellhäutige Vampire?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toinette, 25

Vampire existieren gar nicht. Aber es gibt natürlich Bücher in denen dunkelhäutige Vampire vorkommen. Nur ein Beispiel dazu: Der Roman Merrick oder die Schuld des Vampirs (Originaltitel: Merrick) von der amerikanischen Schriftstellerin Anne Rice wurde im Jahre 2000 veröffentlicht und ist das siebente Buch aus der Chronik der Vampire. Wenn dich das Thema interessiert, lies mehr über die Autorin Anne Rice.

Antwort
von MxMustermann, 48

Das ergibt doppelt und dreifach keinen Sinn, 1.vampiere gibt's gar nicht 2.dunkle Haut absorbiert Sonnenlicht viel mehr als helle Haut (denke mal an dunkle Autos und helle Autos im Sommer)

Kommentar von Larissa21 ,

Das stimmt auch wieder....

Antwort
von latricolore, 41

wenn Vampire überhaupt existieren

Genau das ist das Problem in deiner Frage - es gibt keine Vampire!
Also ist auch die Anschlussfrage hinfällig.