Frage von Teenigirl31, 89

Gibt es viele minderjährige Autoren, die ihr Buch schon veröffentlicht haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachschwesti, 60

Ist gibt schon mehrere. Der amerikanische Eragon-Schreiber z.B hat sein Buch glaube mit 17 veröffentlicht:)

Ich würds auch machen aber ich hab immer mega ideen und dann fehlt die zeit es zuende zu schreiben:)

Antwort
von lovelybilly, 24

Ja, zum Beispiel Valentina F. Sie kommt aus Italien und ihre Bücher wurden sogar schon ins Deutsche übersetzt. Insgesamt hat sie mittlerweile 4 Bücher geschrieben. Ihr erstes Buch HDGDL hat sie mit 15 veröffentlicht. 

Hier genauerers: http://www.lovelybooks.de/autor/Valentina-F./HDGDL-Hab-dich-ganz-doll-lieb-14339...

Antwort
von gimahani, 58

Die Zahl wird vermutlich recht gering sein, da man für eine Veröffentlichung einen Vertrag mit einem Verlag abschließen muss. 

Da man bis zur Volljährigkeit das Einverständnis des Sorgeberechtigten einholen muss, darf man das allein gar nicht.

Kommentar von lalalabra ,

Ja, da braucht man aber nur das Einverständnis von Jemandem, der das Sorgerecht für diese minderjährige Person trägt. Da das aber beinahe zu 100 Prozent ist, dass deine Mama oder andere diesen Vertrag unterschreiben, wenn du sie darum bittest, ist das kein großes Problem, ein Buch zu veröffentlichen, wenn dir der Verlag schon mit dem Buch zugestimmt hat.

Lang lebe Molag-Bal

Antwort
von sternstefan, 30

Natürlich gibt es Autorinnen und Autoren, die schon vor dem 18. Geburtstag Bücher veröffentlicht haben. Lisa Häßy hat mit 17 einen Verlag gegründet:

Antwort
von sternstefan, 21

Gerade gesehen: http://www.kika.de/timster/sendungen/sendung90776.html

Noch eine 16-jährige, die gerade ihr erstes Buch veröffentlicht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community