Frage von Vitaly1989, 101

Gibt es viele gebürtige Deutsche in Frankfurt am Main oder ist es fast eine Stadt der Migranten?

Wie ist diese Stadt an sich? Ist sie gut zum Leben?

Danke für eure Antworten!

Antwort
von andreasolar, 67

Frankfurt ist gut zum Leben. 

Und die "gebürtigen Deutschen" sind immer noch in der Mehrheit ;-):

https://www.frankfurt.de/sixcms/media.php/678/06_Ausl%C3%A4ndische_Einwohner2014...

Zum Thema Kriminalität schreibt die Frankfurter Rundschau am 17. März 2014:

"Häufig wird übersehen, dass es vor allem der Tatort Flughafen ist, der für Frankfurt in der Statistik negativ ins Kontor schlägt, während beispielsweise die am Flughafen München begangenen Straftaten (zumeist sind es Verstöße gegen das Aufenthalts-, Asylverfahrens- oder Freizügigkeitsgesetz) nicht in die Statistik der bayerischen Hauptstadt einfließen. ...

Vergleicht man gezielt Delikte, bei denen Dritte zu Schaden kommen, so ergibt sich ein realistischeres Bild von der Gefährlichkeit Frankfurts. Bei der Gewaltkriminalität lag die Stadt 2012 auf Rang 9, bei Vergewaltigung auf Rang 27, bei schwerer und gefährlicher Körperverletzung auf Rang 12 und bei Straßenkriminalität auf Rang 15."

Kommentar von Vitaly1989 ,

Danke!

Antwort
von Calioniel, 101

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Fragetitel und der Beschreibung nicht. Ist es eine Stadt, in der man schlecht lebt, wenn dort viele Migranten leben? Oder ist sie schlecht, wenn die meisten Deutsche sind? Das sind doch zwei völlig verschiedene Fragen.

Eine Stadt, wo es viele Migranten gibt, ist gefährlicher zum Leben. Die Deutschen sind am meisten friedlich und folgen Gesetze.

Kommentar von Patchouli ,

Ich weiss nur, dass Frankfurt eine der höchsten Kriminalraten hat.

Kommentar von Calioniel ,

Mit solchen Aussagen wäre ich im Internet bisschen vorsichtig. ^^ Aber ja, so wie ich das beobachten konnte leben ziemlich viele Ausländer on Frankfurt. und es passiert auch recht viel, tut es aber auch in anderen Städten.

Antwort
von BJ95ffm, 71

Hallo,

Ich lebe in Frankfurt, ja hier sind viele ausländische Mitbürger, aus verschiedensten Ecken der Welt, aber ich sag mal so, wenn ein Mensch mir mit Respekt und Höflichkeit gegenüber tritt dann mach ich das auch, denn das zählt in 1 Linie.
Aber zu deiner Frage, ja sofern man es beobachten kann gibt es viele ausländische Mitbürger, leider auch viele idioten darunter vielleicht sogar mehr idioten als in einer etwas kleineren Stadt. Aber genauere zahlen kann ich dir nicht nennen.

Liebe Grüße.

Danke!

Antwort
von schildkroetde, 71

die originalen Hessen lassen sich nicht unterdrücken, denke ich;

Sie waren länger da (ich mag sehr die hessische Kultur <3 ^^)

Ein paar Immigranten gibt es wohl in jeder Stadt schon, wird irgendwie aufdiktiert.

Danke!

Antwort
von lupoklick, 35

Deutsche ? --- Anhand des unverständlichen Gebabbels "ei, Karl..."

ist zu befürchten, daß sich FFM fest in der Hand der HESSEN befindet....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community