Frage von Lithiumm, 16

Gibt es Videos/Filme/Dokus von der Natur, wo man einfach entspannen kann?

Ich mein damit wortlose Videos in dem die Natur gezeigt wird, z.B. Aufnahmen von der Meerestiefe und wie die Fische und andere Lebewesen herumschwimmen oder solche Weltallreisen etc. Weis jemand wie man soetwas nennt oder kennt sogar jemand solche Videos/Filme/Dokus? Würde mich über eure Hilfe freuen

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlumpfbaby, 13

Bei Space Night gab es das, aber keine Ahnung ob das noch irgendwo läuft, vielleicht findest du was im Netz.
Außerdem gibt es in der Schweiz einen Sender, der sowas macht, die fliegen mit nem Hubschrauber rum und du kannst dir die Berge von oben angucken. Weiß leider nicht wie es heißt, aber da kannst du ja nochmal eine Frage direkt an die Schweizer hier stellen.

Außerdem könntest du mal bei Pixabay reinschauen, da gibt es unendlich viele kostenlose Videos, die man frei nutzen darf. Sind zwar alles eher kurze Sachen, aber viele Naturaufnahmen dabei. Auf die Art könntest du mit einem einfach Programm wie Movie Maker dein eigenes "Natur-Entspannungsvideo" machen und sogar die Musik frei wählen.

So entspannst du nicht nur, sondern lässt gleichzeitig auch deine Kreativität mal leben.


Antwort
von SedOwl, 9

Wenn dich das Thema Wald (Habitate, Spechte, Kleineulen) interessiert, schicke ich dir gern etwas zu (AVCHD, Dauer 50 Min., ausschließlich Naturgeräusche).

Für den Allgemeinbedarf > YouTube.

Antwort
von FaTech, 16

Schon auf YouTube geschaut? Da gibt es so ziemlich alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community