gibt es versicherungstechnisch probleme, wenn man meinetwegen bis montags krank geschrieben ist, und am samstag aber schon wieder auf arbeit geht ? sollte man sich dann besser schriftlich von der ärztin bestätigen lassen, das man sich wieder gesund fühlt ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dicker Daumen von mir für die Frage!
Ja, du mußt dich aus versicherungstechnischen Gründen gesund schreiben lassen.
Und Hut ab, andere würden zuhause bleiben, so lange es geht.
würd ja auch lieber bis montag zu hause bleiben, aber meine kollegen sind so unkollegial, und ich muß ein schlechtes gewissen haben, das andere für mich samtags einspringen müssen.
Helga80 am 2. Oktober 2008 13:12 Das du es nicht gerne machst hab ich mir schon fast gedacht, aber die Einstellung gefällt mir trotzdem

wenn du krank geschrieben bist darfst du nicht arbeiten...wenn was passiert gibt es probleme...ob ein arzt gesundschreiben kann weis ich nicht...

Wenn du krank geschrieben bist,kannst du nicht arbeiten gehen - lass dich vorher gesund schreiben.Falls du auf der Arbeit einen Unfall hättest,gäbe es versicherungstechnische Probleme!
JoWaKu am 2. Oktober 2008 13:36 Und aus diesem Grund lehnen es viele Arbeitgeber eindrutig ab, wenn kranke Leute kommen.
Bei uns wird man heimgeschickt. Unbelehrbaren droht für diesen Tag Hausverbot.
Nach einem "gesundschreiben" ist alles OK.
hab mit der ärztin telefoniert, sie hat sich notiert das sich der patient wieder gesund fühlt. das reicht dann wohl nicht aus, sollte mir wohl besser was schriftliches geben lassen , oder ?
richtig, du brauchst es schriftlich, ohne das darf dein AG dich nicht beschäftigen. Wenn doch und es passiert was, kommt die BG und wir sehen uns :-)
naja, ich glaub die ärztin wird mich zum psychater überweisen, wenn ich da heute hingehe und mich wieder gesund schreiben lasse, aber das ist ja heutzutage nichts ungewöhnliches mehr. :o) danke für deine antwort.