gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es verschiedene Wellensittichzuchtrichtungen?

gefragt von MrsUnbekannt am 19.10.2009 um 22:46 Uhr

Ist mir gerade aufgefallen. Habe unsere Wellensittiche aus verschiedenen Läden. Der Eine ist in der Körperform eher schlank und langgezogen, der Andere eher dick und kurz.

Muss auch sagen dass der Dickere zahmer ist. Hab ihn Freitag in der Zoohandlung geholt und er war eigentlich sofort handzahm und ging auf die Hand. Der Dickere ist auch der Einzige von beiden der Körner aus dem Kropf wieder hochholt und knuspert, aber ich denke die Sachen haben weniger mit der Zuchtrichtung zu tun.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13624)
Vögel (756)