Mein Mann steht aktuell extrem unter Stress, v.a. beruflich, aber auch noch durch eine Vereinstätigkeit, die ihn zusätzlich fordert (deswegen bin ihc gerade auhc wieder alleine zu Hause). Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich schon einen burn out hat. Einige Symtome hat er eventuell schon (Frustration, Erschöpfungszustände), andere gar nicht (er schläft z.B. weiterhin gut). Wer kennt sich aus?
Hier werden die unterschiedlichen Stufen des Burnout beschrieben.

Erschrecke bitte jetzt nicht. Aber lasse Deinen Mann mal den Online-Fragebogen auf http://www.innerekuendigung.de ausfüllen. Allein die Fragen und die Antwortmöglichkeiten regen zum Nachdenken über die eigene Situation nach.

Man könnte deine Frage auch anders verstehen. Du sitzt zu Hause und dein Mann ist unterwegs, warum hat er burn out symptome. Vielleicht bist du nicht so glücklich damit, dass er die Vereinstätigkeit eurer Gemeinsamkeit vorzieht? Könnte das womöglich sein? LG Lotusblume

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ich nach einer kurzen Burnoutphase etwas mehr auf die Anzeichen bei mir achte. Ich agiere da schon meist hart an der Grenze. Am wenigsten habe ich Probleme mit dem Einschlafen. Ich leg mich hin und schlafe wie ein Stein. Das liegt aber u.a. auch daran, daß ich eh (zu)wenig schlafe. Grundsätzlich muß man nicht alle Symptome, die beschrieben sind, auch haben. Das ist ja auch bei körperlichen Krankheiten nicht anders. Ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg! Es ist nicht einfach für die treusorgende Ehefrau, ihren (hyper)aktiven Mann zu bremsen... :-)