Frage von 12BraveKnights, 51

Gibt es verschiedene Sony Xperia z5 Handys?

Frage oben + habe es bei media markt für 520€ gesehen Gibt es noch andere für mehr / weniger? Möchte keins mit Vertrag

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, 51

Hallo,

ja es gibt mehrere Versionen des Z5.

  1. Das Z5 Premium. Hat ein edleres Design, siehe Foto 1. Die Hardware soll ebenfalls ein Stück besser sein, das besondere, das 4k Display. Das Z5 gibt es in Chrom so wie in Gold. Preis: ~800€
  2. Das Z5 "Nur" ein Full-HD Display, trotzdem hochwertig verarbeitet mit einer Matten Rückseite. Preis: ~600€
  3. Das Z5 compact. Ist aus Plastik, sieht daher auch dicker aus. (Siehe Bild 2) Hat aber die selbe Hardware wie die anderen Versionen. Preis: ~500€

Fazit: Viele Veränderungen gibt es nicht, bei dem Z5 und dem Z5 compact ist es mehr die größe und das Material. Alle sind Wasserdicht.

LG Nico

Kommentar von 12BraveKnights ,

denkst du die 200 mehr für das Premium sind lohnend? (das compact ist keine option für mich :D)

Kommentar von greenstar19 ,

Puhh, ich weiß natürlich nicht was du jetzt mit deinem Handy machst etc.  Da ich eher so der sparsame Typ bin, würde ich wenn das Z5 nehmen. Wenn cih das Geld hätte dann das Z5 Premium, man muss schon sagen es sieht sehr schick aus. Kannst dir ja mal auf YouTube anschauen.

Musst du im Endeffekt für dich selber entscheiden :) Ich bin mit meinem Z2 voll und ganz zufrieden.

Kommentar von lgp619 ,

Es lohnt sich nicht, solange du keine VR-Brillen benutzt.

Kommentar von 12BraveKnights ,

hab auch z2 aber so langsam habs ich lust auf ein upgrade und das display ist grade gesprungen

Antwort
von greenstar19, 39

Hallo,

ja es gibt noch mehr Z5's:

  1. Das Z5 Premium (Teurer)
  2. Das Z5 Compact (Fast selbe Hardware, nur kleiner. Und auch billiger)
LG Nico
Kommentar von 12BraveKnights ,

was ist denn der unterschied zwischen premium und nicht und kannst du noch preise oder links oder so hinzufügen ? Thx schonmal

Kommentar von greenstar19 ,

Ich mache mal eine neue ausführlche Antwort...