Frage von Zwergenfrau1997, 50

Gibt es verschiedene lokale betäubungen?

Hallo,

Also ich hab echt schlechte zähne egal wie sehr ich putze. Habe deswegen schon so einige füllungen.

Bei meinen alten Zahnarzt wenn ich da eine Spritze bekam war alles taub und hat sich so dick angefühlt.

Bei meiner neuen Zahnärztin ist das nicht so.

Also die Spritze an sich merke ich sehr deutlich und normal hab ich bisher auch keine schmerzen gespürt außer letztes mal, aber ich denke das kam davon dass ich meinen kiefer verkrampft habe, das waren vielleicht schmerzen im ganzen kiefer und ganzen kopf einen stechenden schmerz so als hätte man mir eine Kettensäge da in kopf gerammt. Mir ist sogar schwindlig vor schmerzen geworden kurz.

War eine Ausnahme, davor habe ich nie schmerzen gespürt.

Allerdings merk ich nach dieser Spritze nicht dass es irgendwie taub wird oder sich dick anfühlt.

Gibt es überhaupt so eine lokale Betäubung wo sich alles weiterhin normal anfühlt oder spritzt die da nur wasser rein?

Solangsam glaub ich die spritzt da gar keine Betäubung rein, da ja nichts taub wird oder sich dicker anfühlt, da ist einfach nichts anders.

Antwort
von Deichgoettin, 22

Lokalanästhesien im Mund sind immer gleich. Allerdings hast  Du im Unterkiefer danach immer das Gefühl, daß die Lippe/Wange dick ist und die Betäubung hält länger an, als bei Oberkieferanästhesien. Das ist anatomisch bedingt; das kann man nicht ändern.
Es passiert schon mal, daß der Einstich (im UK) etwas unangenehmer ist, wenn der ZA genau den Nerv trifft.

Antwort
von kinglion6200, 31

Dann brauchst du mehr spritzen , bei mir haben die damals auch erst angeschlagen nach dem sie mir die 3 fache Menge gespritzt haben ,danach konnte ich nichtmal mehr den Mund aufhalten^^

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Die spritzt mir eh schon so viel immer , die braucht 2 Minuten um zu spritzen.

Und ich hab ja sonst auch nichts von der Behandlung gemerkt außer letztes mal. Das ist ja das komische.

Kommentar von kinglion6200 ,

Bei Rauchern , falls du einer bist, schlägt die Betäubung übrigens auch schlechter an . sag einfach nächstes mal du möchtest die stärkere spritzte , du weißt ja jetzt das sie normale nix bringt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten