Frage von Pidgey, 12

Gibt es verschiedene Größen für Linsen dem Alter entsprechend?

Hey, ich habe mir letztes Jahr für Halloween Farblinsen übers Internet bestellt. Als ich sie dann aber anprobiert habe, waren sie mir zu groß und sind ständig verrutscht. Ich möchte mir dieses Jahr wieder welche bestellen (kein passender Shop im Umkreis), doch will ich nicht wieder zu große. Gibt es verschiedene Größen? Oder sollte man Linsen erst ab einem bestimmten Alter tragen?

Antwort
von Leili2002, 12

also es gibt so weit ich weiss keine "Grössen" für Linsen nur Augentyp angepasste also für Leute mit einem spitzeren Augapfel gibt es andere.

Evt. könntest du mal in ein Optiker shop und deine Augen (Größe,höhe)was auch immer messen lassen


hoffe ist hilfreich

Antwort
von euphonium, 4

Es gibt verschiedene Durchmesser und die haben mit dem Alter nichts zu tun.
Am besten fragst Du direkt einen Optiker vor Ort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community