Frage von Heromine, 27

Gibt es verschiedene Arten von Spanisch?

Also folgendes, ich habe jetzt nach meinen Ferien spanisch und wollte dann jetzt schonmal anfangen ein paar Grundkentnisse zu lernen. Habe dann auch bei duolingo angefangen zu lernen alles gut.

Aber dann ist mir eingefallen dass es ja bei Englisch britisches und amerkanisches gibt.

Ist das bei spanisch auch der fall, also haben manche wörter eine ganz andere Bedeutung.

Geht um die 11.Klasse

Antwort
von sol88, 5

Ja in Spanien und Argentinien ist die Aussprache der Wörter auch sehr anders:)

Antwort
von Gapa39, 27

Es gibt natürlich auch Dialekte usw. z.B. wird vieles in Südamerika anders gesprochen aber in der Schule lernst du das klassische Spanisch und das ist sicherlich das Gleiche wie bei Duolingo.

Antwort
von hydrahydra, 27

Ja natürlich, so ziemlich jede Sprache hat verschiedene Dialekte. Und gerade Spansich wird ja in vielen Ländern gesprochen, die dann auch ihre eigenen Versionen der Sprache haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten