Während die meisten Europäer und Nordamerikaner glauben, dass Impfungen wirksam sind und wenig Nebenwirkungen haben, glauben andere, dass die Wirkung gering ist und die Nebenwirkungen bedrohlich. Daher stellt sich die Frage: Gibt es faire Untersuchungen, die den Wert und die Nebenwirkungen von Impfungen beschreiben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Schau mal unter Impfschäden nach. Die Pharmaindustrie will verkaufen, egal wie und zu welchem Preis. Es gibt durchaus Impfungen, die sinnvoll sind, aber es gibt leider auch sinnlose Impfungen. Dies muss jeder selbst für sich entscheiden.
Die gibt es...aber die Pharmaindustrie wird diese erfolgreich unter dem Tisch halten können. Schau mal in den Impfkritikerbüchern. Impfen - ein Geschäft mit der Angst (von einem Arzt geschrieben) da sind viele Statistiken drin und bei der aegis in der ch gibt es ein tolles Buch. Wieso fragst Du? Stehst Du vor einer Impfentscheidung für Dich oder Kinder?
Danke für die Buchtitel! Ich frage, weil mich die Wahrheit und die allgemeine Meinung interessiert. Ich rate jedem vom Impfen ab. Allerdings gibt es mir zu denken, dass ich Impfen verweigere (wenn möglich), im Fall eines Gebrechens mich aber von den gleichen Leuten operieren lassen würde, die mich auch Impfen würden.

Schau dir die Seite mal an.... Wir lassen unsere Mädchen jedenfalls nicht impfen, habe mich durch mehrer dieseer Bücher gearbeitet (ja, es war wirklich Arbeit) und danach stand meine Entscheidung fest - aber mach dir selbst ein Bild...
Die Webseite enthält die klare Antwort: Es sind keine Untersuchungen zu Impferfolgen/Impfschäden bekannt.
Vielen Dank für Antwort und Web Page!

Viele Nebenwirkungen sind gar nicht bekannt, da die Wirkung im menschlichen Körper auch nach Generatioen weitergetragen werden kann - wo bitte kommen aktuelle "VolkSkrankheiten" her??
Vom ungesunden Leben, zu fett, zu süß, zu wenig Bewegung!!
Bei Polio ist die Wirkung der Impfung wohl hinreichend bekannt................und auch die Folgen, die bei nicht impfen auftreten können.
ja genau, wie ich schon schrieb, es gibt sinnvolle aber auch sinnlose Impfungen. Zum Beispiel Windpocken
Nichts fur ungut ... Aber das ist genau die Argumentation der Impf-Befürworter. Impfen ist gesund, weil die Wirkung von Impfungen hinreichend bekannt ist. Wer genau nachfragt, macht sich lächerlich.
Also: woher weiss man die Wirksamkeit und Ungefährlichkeit bei Polio? Im Endeffekt brauchen wir Referenzen dafür.
Natürlich gibt es zuverlässige Studien. Nur erkennen die Leute die daran zweifeln diese nicht an. Genauso wie es Leute gibt, die steif und fest behaupten, die Erde wäre erst 5000 Jahre alt! Fakt ist, daß die Risiken von Impfungen für lebensbedrohliche Krankheiten weitaus geringer sind, als die Risiken an den Krankheiten zu erkranken. Natürlich gibt es sinnvolle oder weniger sinnvolle Impfungen. Es gibt aber Leute, die jegliche Impfung ablehnen. Dies widerspricht aber jeglichem vernünftigen Menschenverstand
So isses. Wir sind gegen die wichtigsten Krankheiten geimpft, z.B. Tetanus, aber nicht gegen Windpocken. Oder die Grippe.
wie kannst Du Dich denn über diese Menschen stellen? Du steckst doch nicht in ihrem Schuhen. Diese Leute wissen schon was sie tun..
das wissen sie eben nicht! Wenn die Leute das für sich entscheiden wollen ok, aber das schlimme ist, daß sie für ihre Kinder entscheiden. Außerdem gefährden sie nicht nur sich selbst sondern alle anderen
Also: nur her mit den Studien. Wo sind sie? Ich habe nie zuverlässige Studien gefunden. Nicht Ansatzweiose Statistikenb zugunsten des Impfens. Die der Impfgegner sind allerdings potzenziell schieflastig. Zu schreiben: "Fakt ist ..." ohne jede Begründung oder Referenz reicht mir nicht.
Die Seiten über Impfschäden kommen fast auschließlich von Leuten die Kopf ziemlich krank sind und nicht klar denken können. Mit denen zu diskutieren, wäre wie einem Alkoholiker zu empfehlen etwas weniger zu trinken
Mag sein, muss jeder für sich selber entscheiden. Kenne Leute, die nach einer Impfung krank geworden sind.
klar natürlich gibt es das. Es gibt aber auch Millionen von Menschen, die jedes Jahr nur deshalb sterben weil sie nicht geimpft sind
Es hat alles 2 Seiten, jeder hat recht. Ok.
Ich kenne auch zwei Kinder die Nebenwirkungen nach der Impfung bekommen haben, das eine Neurodermitis und das andere Krupphusten...
...bist du dir da so sicher oder verkauft man diese "Information" bloß so, damit das Impfen ja nicht in Frage gestellt wird ???