Frage von MariaSt, 39

Gibt es Verjährungsfristen bei Haftstrafen?

Gibt es Fristen nach dem diese verfallen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Artus01, 17

Ja, findet sich ab § 78 StGB.

Antwort
von Lavendelelf, 27

Verjährungsfristen für Haftstrafen gibt es nicht. Es gibt jedoch Verjährungsfristen für Taten.

Kommentar von Ronox ,

Stichwort: Vollstreckungsverjährung.

Kommentar von Lavendelelf ,

OK, danke für den behutsam ausgeführten Hinweis. Respekt

Antwort
von wolfram0815, 21

Die Straftat kann verjähren. Außer es ist Mord. Das verjährt nicht.