Frage von Bohrhammer,

Gibt es vergleichbares wie unseren TÜV/HU in Holland?

Hallo!

Ich möchte gern von euch wissen ob es in Holland ebenso wie bei uns Hauptuntersuchungen für KFZ gibt, wie auch in Deutschland und ob technische Änderungen ebenso wie bei uns abgenommen und eingetragen werden müssen.

Ich überlege mir ein Fahrzeug aus Holland zu kaufen, die Zulassung ansich stellt dank der EU ja kein Problem dar.

Da das Fahrzeug jedoch nicht 100%ig dem originalen Zustand entspricht und ich nicht weiss ob es für die Parts Teilegutachten gibt, wäre es umso leichter, wenn die Teile in Holland eingetragen wären und man diese 1 zu 1 Übernehmen kann.

Gruß Der Bohrhammer

Antwort von renegade2k,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, in Holland gibt es kein TÜV. Dementsprechend kannst du die teile auch nicht eintragen lassen.

Wenn du dort ein fahrzeug kaufst, bedeutet es nicht, dass du hier direkt damit fahren darfst.

Da du ja in Deutschland und nicht in Holland wohnst, muss das Fahrzeug in Deutschland zugelassen werden und dafür muss es über den TÜV, also alles ohne ABE, Gutachten oder E-Prüfzeichen muss wieder durch zugelassene Teile ersetze werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten