kann?
sorry, wenn ich nerve, aber das thema (herzinfarkt, schlaganfall) bewegt mich sehr.
gibts kleine anzeichen für einen herzinfarkt, wo nach kurzen beschwerden alles weitergeht?

Ja, das gibt es. Der Arzt würde dann ein EKG machen.
Anzeichen: sind bei Frauen nicht dieselben wie bei Männern, deshalb werden die Symptome öfters ignoriert.

Klar; aber auch das kann ein Kardiologe auf dem EKG sehen.
danke

viele Infarkte des Herzen werden vom Betroffenen nicht bemerkt, können aber mit verschiedenen Methoden nachgewiesen werden, da bei jedem Infarkt ein Teil des Herzens abstirbt.
und ist es feststellbar vom arzt? wie sind die anzeichen?
Renntier am 17. Januar 2009 20:44 wenn jemand über Atemnot, Beklemmungsgefühl im Brustraum, Schwindel klagt, wird ein Arzt mit Sicherheit die Untersuchung in Richtung Infarkt einleiten.

butz1510 am 17. Januar 2009 20:47 Ich glaube nicht (ohne es wirklich beurteilen zu können), dass Du an einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall leidest. Ich tippe mal auf Panikattacke oder Herzneurose.
Sofaschalter am 17. Januar 2009 20:57 Hab mir die Seite gespeichert. Guter Link. DH

Bei meiner Oma wurde ein Infarkt erst nach dem Tod, bei der Autopsie(oder wie das heisst) festgestellt. Er wurde Stiller Infarkt genannt, weil er eben auch nicht vom Arzt erkannt wurde.
danke
und was sind die anzeichen?
Ich weiss es leider nicht mehr, wollte es mir unbedingt merken. Es waren nicht die typischen Sachen wie Schmerzen im linken Arm. Wenn du googelst, findest du bestimmt was. Ich glaube, Schulterschmerzen waren dabei.