Frage von agrosspy, 47

Gibt es Verben die keine Bewegung ausdrücken?

Hallo, ich muss für meine Hausaufgabe 5 Verben der Bewegung und 5 die keine Bewegung ausdrücken aufschreiben. Für Verben die Bewegung ausdrücken fallen mir Tausende ein aber für Verben die keine Bewegung ausdrücken, nicht ! Ich habe jetzt die Theorie das es keine gibt, weil Verben ja ausdrücken was wir machen ! Wenn ich mich Irre, dann möchte ich mich entschuldigen ! Danke für eure Antworten !

Antwort
von Schuhu, 35

liegen, verstummen, erblinden, hören, sehen usw. (Theorie widerlegt. Ach ja: Widerlegen oder bestätigen sind auch keine Bewegungen).

Antwort
von ralphdieter, 13

stehen, sitzen, liegen, ruhen, schlafen, schweigen, bleiben, ... 

Antwort
von BurkeUndCo, 27

Denken, sehen, fühlen, riechen,ahnen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten