Frage von derapfelbaum, 18

Gibt es Verbände, die gut halten?

Mullbinden (schreibt man das so?) halten nicht so gut. Wie muss man Verbände (am Unterarm) binden, damit sie halten? Oder gibt es Verbände, die nicht so verrutschen wie Mullbinden?

Danke und Lg

Antwort
von Papabaer29, 18

Nimm selbsthaftende Binden!


Ansonsten kann man sowas wie einen Kornährenverband machen. Aber wer kann das heutzutage schon noch?

Kommentar von derapfelbaum ,

danke sehr! Wenn die selbsthaftende Binde auf die Wunden kommen, klebt sie so stark, dass die Krusten abreißen?

Kommentar von Papabaer29 ,

Die haften nur auf sich selbst. Das ist so ein gummiartiges Zeug.

Auf Wunden haften sie genau so wie andere Binden auch.

Übrigens tut man Binden nicht direkt auf Wunden, sondern legt eine Kompresse dazwischen, am besten eine Metallbeschichtetete, das klebt das dann nicht so.

Kommentar von derapfelbaum ,

Danke sehr! Ich kenn mich nicht so gut damit aus, sorry. Die Wunden sind einpaar Tage alt und der Verband dient eigentlich nur der Verbergung, also passt das denke ich auch ohne Kompresse, gibt ja nichts, was festkleben könnte. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community