Frage von julie1520, 43

Gibt es Venen Tabletten, welche für Jugendliche geeignet sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit & Medikamente, 18

Ja, es gibt Tabletten für das Blut-, Herz- & Kreislaufsystem für Jugendliche. Aber natürlich nur vom Arzt und nicht unter dem Namen "Venentabletten".

Die pflanzlichen, rezeptfreien Venentabletten (aus Weinblättern, Kastanien, etc.) zur Unterstützung der Venenfunktion sind für Jugendliche geeignet - auch wenn das Anwendungsgebiet richtigerweise für ältere Menschen ausgelegt ist (Jugendliche haben normalerweise keine Gefäßkrankheiten).

Gruß Chillersun

Antwort
von FelixFoxx, 22

Wofür braucht ein Jugendlicher Venentabletten? In diesem Alter sind die Venen zum größten Teil noch völlig ok. Außerdem helfen in jedem Alter viel Bewegung, Beine in Ruhe hochlegen, nicht viel stehen und bei Bedarf (vorhandene Venenschwäche) Kompressionsstrümpfe.

Antwort
von TheAllisons, 23

Das solltest du einen Arzt fragen, der kann dir da bestimmt einen Rat geben

Antwort
von BarbaraAndree, 21

Das würde ich immer mit dem Arzt besprechen. Es gibt Möglichkeiten zu untersuchen, ob der "Venenfluss funktioniert" oder nicht. Nach einer entsprechenden Diagnose kann der behandelnde Arzt dann Medikamente verschreiben.

Antwort
von Nordseefan, 18

Das fragst du am besten deinen Arzt!

Was wenn hier einer was schreibt, was so gar nicht stimmt?

Antwort
von schalkeattacke, 16

Dieses kann dir nur ein Arzt richtig beantworten. Die wird es bestimmt geben