Gibt es Vegetarierinnen oder sogar Veganerinnen, die damit leben könnten, wenn ihr Freund Fleischesser ist?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, kenn ich eine.

Warum auch nicht? Auch ein Veganer schädigt die Umwelt und Tiere, indem er Ressourcen verbraucht und Lebensraum besetzt. Da sind nur graduelle Unterschiede. Jeder zieht für sich die Grenze woanders, wieviel er für sich in Anspruch nimmt und wo er für Umwelt und Tiere verzichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher, tolerante Menschen können so etwas. Ich kenne auch viele Fleischesser, die Veganer wie normale Menschen akzeptieren. So ist es überall, nur nicht im Internet.

Klar, die gibt es, hängt aber von der Toleranz ab ...spätestens bei der gemeinsamen Essenszubereitung (in dieser Pfanne ist noch Platz - darf ich mein Steak neben deinen Tofu braten?)

Bin selbst vegetarierin. Natürlich. Nur weil ich vegetarierein bin muss ich das ja niemandem aufzwängen. Jeder wie er will. Meine tochter werd ich ja au ned vegetarisch ernähren, nur weil ich mich dazu entschieden habe. Fleisch ist ja nachweisslich auch zum wachsen wictig. Jeder soll selber entscheiden :)

Klar. Solange er mich nicht "umkrempeln" will habe ich kein Problem damit.  

Tolerante und vernünftige Vegetarier/Veganer schon, doch die Protestveganer, welche einen Fleischfresser anschauen, als sei dieser ein Serienmörder und allen die Ernährung aufzwingen wollen, braucht niemand.

Jap, ich zum Beispiel 

Ja , das gibt's. Meine Arbeitskollegin ist Veganerin. Ihr Mann isst Fleisch und sie sind noch nicht geschieden :-).

Ich denke ja. Jeder soll das Essen was er, sie mag. 

Meine Schwester ist schon lange Jahre Veganerin und hat einen Freund der Fleisch ißt...

Was möchtest Du wissen?