Gibt es Vegetarierinnen oder sogar Veganerinnen, die damit leben könnten, wenn ihr Freund Fleischesser ist?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, kenn ich eine.

Warum auch nicht? Auch ein Veganer schädigt die Umwelt und Tiere, indem er Ressourcen verbraucht und Lebensraum besetzt. Da sind nur graduelle Unterschiede. Jeder zieht für sich die Grenze woanders, wieviel er für sich in Anspruch nimmt und wo er für Umwelt und Tiere verzichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher, tolerante Menschen können so etwas. Ich kenne auch viele Fleischesser, die Veganer wie normale Menschen akzeptieren. So ist es überall, nur nicht im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, die gibt es, hängt aber von der Toleranz ab ...spätestens bei der gemeinsamen Essenszubereitung (in dieser Pfanne ist noch Platz - darf ich mein Steak neben deinen Tofu braten?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin selbst vegetarierin. Natürlich. Nur weil ich vegetarierein bin muss ich das ja niemandem aufzwängen. Jeder wie er will. Meine tochter werd ich ja au ned vegetarisch ernähren, nur weil ich mich dazu entschieden habe. Fleisch ist ja nachweisslich auch zum wachsen wictig. Jeder soll selber entscheiden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Solange er mich nicht "umkrempeln" will habe ich kein Problem damit.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tolerante und vernünftige Vegetarier/Veganer schon, doch die Protestveganer, welche einen Fleischfresser anschauen, als sei dieser ein Serienmörder und allen die Ernährung aufzwingen wollen, braucht niemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap, ich zum Beispiel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja , das gibt's. Meine Arbeitskollegin ist Veganerin. Ihr Mann isst Fleisch und sie sind noch nicht geschieden :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ja. Jeder soll das Essen was er, sie mag. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Schwester ist schon lange Jahre Veganerin und hat einen Freund der Fleisch ißt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?