Frage von Kaenguru1997w, 31

Gibt es veganen Joghurtersatz der nicht grad 2 euro kostet?

Hallo,

Ich darf Abends wegen Medikamenten keine Milchprodukte essen, hätte aber schonmal Abends wieder Lust auf einen Joghurt, da ich erst um 17:30 Uhr heimkomme und ab 17 gibt's keine Milchprodukte mehr, da ich schon um 21 Uhr ins Bett gehe und da müssen 4 Stunden dazwischen sein.

ich hab heute bei Edeka geschaut, da gabs einen veganen ersatz aber 2 euro? Geht's denen noch gut?

Gibt es denn einen veganen joghurtersatz der eventuell in kleinen Bechern ist und nicht so viel kostet?

Antwort
von Schokolinda, 14

soja-drink gibt es schon ab 99 cent den liter - mach dir joghurt drauß. man sollte allerdings 1 TL zucker zugeben, damit die joghurt-kultur besser wächst. als starter kannst du 1-2 EL von einem joghurt mit lebenden kulturen neben. man kann aber nicht ewig vermehren - so jedes 4., 5. mal braucht man neue kulturen. joghurt-bereiter brauchst du auch nicht unbedingt - man kann den warmen topf "einschlagen" / richtig gut in eine decke einschlagen; so hat man das angeblich früher gemacht.

Antwort
von burger3354, 24

Schau mal bei Aldi. Die sollten nicht so teuer sein. Wenn doch musst du halt ohne Joghurt leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community