Frage von weissIichInicht, 17

Gibt es upscaler für mac?

Meine frage steht eigentlich schon oben. Aber nochmal gibt es ein upscaler Programm für mac OS um aus einem SD video ein HD Video zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexbeckphoto, 12

du kannst aus einem SD Video kein HD Video machen. Die fehlenden Informationen können ja nicht einfach aus der Luft herbei gezaubert werden. Du kannst es zwar hochskalieren, ja, aber dadurch erhältst du keine zusätzlichen Details, die ja den Unterschied zwischen HD und SD ausmachen, das hochskalieren sorgt nur dafür, dass die Kanten etwas geglättet werden und man keine so starken Pixel-Effekte bekommt, aber man wird nie ein HD Video erhalten.

Zur Frage: hochskalieren kannst du es im Prinzip mit so gut wie jedem Konverter oder Schnitt Programm, z.B. dem Wondershare Video Converter

Antwort
von Gummileder, 9

Videoschnittprogramm oder Konvertierprogramm wie handbrake.

Antwort
von herja, 7

Hi,

es gibt auch keine für Windows, wo man sagen könnte, das Ergebnis ist gut!