gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

19 

Gibt es unterschiedliche Avocadosorten?

gefragt von Orangina am 24.09.2007 um 19:38 Uhr

Gibt es unterschiedliche Avocados,wenn ja was zeichnet sie aus?Wie erkennt man sie untereinander und sind alle in Berlin zu bekommen?

Reply

Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 24. September 2007 19:44
2x
Thumb_up

Ja, gibt es. Ich weiß nur, dass es "gute" und "schlechte" Sorten gibt. :)

Häufig hatte ich mit Avocados Pech. Manche werden einfach nicht reif und schmecken auch entsprechend. Es gibt auch welche, die haben widerliche Fäden im Fruchtfleisch. Ich kaufe immer israelische Avocados von "Carmel". Die sind geschmacklich und von der Reife immer in Ordnung. Aber frag mich keiner nach der Sorte ...

anonym
beantwortet von Naschkatze am 24. September 2007 19:49
1x
Thumb_up

Ich denke es gibt 3 Sorten: 1.Fuerte:das ist eine glatte,grüne Schale mit gelben Punkten;sie hat ein festes Fleisch und ein feines Aroma 2.Hass:hat eine raue,fast braune Schale;sehr aromatisch und nussig 3.Pinkerton:rauschalig und grün;weich-cremig und nussig

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 24. September 2007 19:51

Du kennst Dich aber gut aus. Alle Achtung. DH

anonym
beantwortet von Carnivor am 24. September 2007 19:50
1x
Thumb_up

Auf fast allen Avocadokisten steht "Fuerte" drauf, ich glaube das ist die Sorte, die am häufigsten in den Supermärkten verkauft werden! "Carmel" ist wirklich immer gut!

Luise
beantwortet von Luise am 24. September 2007 19:47
0x
Thumb_up

Es gibt eine neue Riesenavocado, ca. 25 cm lang und ca. 15 - 18 cm dick. Schon mal bei Freunden gegessen. Würde das aber selber nicht kaufen, ist wohl irgendeine besondere Züchtung. Kaufe immer die kleinen, die kann man auch noch bewältigen. Es gibt welche mit glatteren und welche mit gröberer Schalenoberfläche, welche mit kleinen und welche mit größeren Kernen drin. Aber Sortennamen kenne ich keine. Schmecken tun alle gut, man kann bei allen Sorten Glück oder Pech haben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.