Frage von Lukas1808, 41

Gibt es unterschiedlich grosse elektronen?

Meiner schwester wurde davon was in der schule beigebracht (5. Klasse)
Habe davon aber nie gehört...
Stimmt das?

Oder meint der Lehrer damit vielleicht die Energie in den Elektronen?

Weiss aber nicht ob es das gibt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von p0ckiy, 21

Weder die Größe der Elektronen noch ihre Ladung (-Elementarladung) sind variabel. Entweder, deine Schwester hat da was falsch verstanden oder der Lehrer/die Lehrerin laber Schwachsinn.

Antwort
von mimi0402, 20

also ich  bin jetzt in der 8 klasse und im physik kurs (4. hauptfach) und ja es gibt unterschielich große elektronen. überdas thema haben wir letztens noch eine klausur geschrieben

LG und ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von JanRuRhe ,

?? Unterschiedliche Bahnen - Energieniveaus. Die Teilchen sind identisch

Kommentar von Daynsen ,

Ich bin zwar kein ausgebildeter Physiker, aber ich kann sagen, dass das falsch ist. Alle Elektronen haben die selbe Größe, Masse und Ladung. 

(siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Physikalische_Konstante unter dem Punkt "Elektron")

Kommentar von mimi0402 ,

sorry erstmal an der stelle aber eine Freundin von mir hat das geschrieben. das was da oben steht habe NICHT ICH geschrieben ;)

Antwort
von Jokerfac3, 17

Nein, alle Elektronen sind gleich groß und haben die gleiche Ladung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten