HertenerBoy14 am 20.09.2009 um 14:26 Uhr
Frage steht oben....
wie ich das gelesen habe, ist ein Dromedar ein Kamel. Unterschieden wird in Einhöcker = Dromedar und Zweihöcker = Trampeltier Quelle(n): http://www.rent-a-camel.de/fakten/index.…
ja kamel hat glaub ich 2 höcker und dromeda 1 höcker
HertenerBoy14 am 20. September 2009 14:27 außer das, meine Ich
Nein.

Kamel hat zwei Höcker, Dromedar nur eins, beide kommen in unterschiedlichen Klimazonen vor...
Ein Kamel hat 2 Höcker.
Bild/er:
Smash am 20. September 2009 14:32 Wie kann man nur den Link hier reinsetzen und sich das selber nicht einmal durchlesen? Es steht doch da, daß beides Kamele sind.
Ja. Und nun?
Kamel ist der Oberbegriff, damit bezeichnet man eine ganze Familie von paarhufigen Säugetieren. Die bekanntesten sind das Dromedar (ein Höcker) und das Trampeltier (zwei Höcker). Aber auch Lamas gehören zu den Kamelen.
Irrtümlich wird das zweihöckrige Trampeltier umgangssprachlich meist als "Kamel" bezeichnet.

Beides sind Kamele. Das Dromedar hat einen Höcker das Trampeltier zwei. Aber Kamele sind beide. Und wer das nicht weiß ist auch eines.

Kamel ist ein Oberbegriff (Säugetierfamilie).
Dazu gehört unter anderen das Dromedar und das Trampeltier.
Dromedar hat einen Höcker und das Trampeltier zwei Höcker

Beide Tierarten werden unter dem Begriff Kamel zusammengefasst. Das Dromedar hat nur einen Höcker, das Trampeltier hat zwei und das Moers'sche Kamedar hat sogar drei.
So ist es!