Frage von Mogile, 15

Gibt es Unterschiede beim McBook Pro?

Guten Tag,
ich suche im Moment im Internet nach einem gebrauchten McBook Pro. Gibt es nur eine Variante oder verschieden? Ich finde nämlich viele verschiedene Preise, von 300-600 Euro und alle nach Beschreibung in einem Top Zustand?

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 1

Ja, wie bei jedem Laptop gibt es beim Macbook Unterschiede beim Prozessor (Generation, Modell, MHz), Speichergrösse (RAM und Festplattenspeicher), Festplattenart (SSD oder HD), DVD-Laufwerk ja/nein, Bildschirmauflösung (Retina, nicht-Retina).
Grundsätzlich sind die Macbook Pro Retina besser ausgestattet als die Macbook Pro ohne Retinabildschirm mit DVD-Laufwerk, sind aber nicht erweiterbar.

Kommentar von atom74 ,

Ergänzung: Ich würde grundsätzlich kein Macbook älter als 3-4 Jahre kaufen, da bei älteren Macbooks (im Moment älter als 2010) nicht das neueste macOS installiert werden kann.

Antwort
von Niggo96, 6

ja gibt unterschiedliche.

unterschiede in leistung, speicher und größe

Antwort
von Niggo96, 5

aber für 300-600€ sind die eh alle fast schon reif für die tonne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten