In Bezug auf z.B. Atmosphäre, Kleidung, Bewerbung etc.?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Jedes Unternehmen (egal ob im sozialen, oder auch kirchlichen Bereich, oder eine Bank) haben ihre Kleiderordnung. Wenn kein Publikumsverkehr herscht, darf es auch mal etwas legèrer sein. Aber gepfegt..- immer - Am besten, Du guckst mal bei Feierabend an der Tür, wer da so rauskommt und wie er gedresst ist. Dann weisst Du Bescheid.

Ich durfte bislang etwa 2000 VSG beiwohnen... Nun... Alle waren unterschiedlich... Mal mit Test mal ohne Kleiderordnung... Total unterschiedlich. Verkaufe DICH in nem ordentlichem Outfit und gut ist. Bringe Humor und Dominanz ein. Dann haste schon gute Aussichten.

Wie immer die Leute dort bei der Arbeit rumlaufen, aber beim Vorstellungsgespräch würde ich mich gut kleiden.
Gerade Chefs und Personaler im Sozialwesen kommen oft aus der Wirtschaft.
Wer nach Bambelheini oder Schlampeltante aussieht, wird bestimmt nicht eingestellt.

Ja - von einem Krankenpfleger wird nicht erwartet im Anzug mit Krawatte beim Vorstellungsgespräch zu erscheinen und von einer Erzieherin wird auch nicht erwartet, daß sie im Blazer mit Faltenrock zum Gespräch erscheint.WEbenso wäre bei einem Vorstellungsgespräch zur Köchin das Kostüm overdressed. Umgekehrt wird aber im Bürobereich und Versicherungs- und Bankwesen und in höheren Postitionen, eigentlich immer ein Anzug , bzw. ein Kostüm oder ähnliches erwartet.
Schließe mich, was die Kleiderordnung angeht,steffiffm an.Gut ist es auch, wenn man vor dem Vorstellungsgespräch sich genau über das Unternehmen erkundigt und im Gespräch heraushebt,was man persönlich richtig toll an diesem Unternehmen findet.Wichtig ist auch, eine gute Antwort parat zu haben,wenn es darum geht, warum man in diesem Unternehmen arbeiten möchte.Desweiteren sollte man auch Fragen zum Unternehmen stellen.Viel Glück!L.G.pacole1