gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Gibt es Unterschiede bei der Grillkohle?

gefragt von janegon am 27.04.2007 um 12:19 Uhr

Kohle die zb laenger heiss bleibt. an einem schoenen grillabend will man ja oft zu spaeterer stunde noch was auf den grill legen, meistens ist er dann schon recht kalt, und erneut anmachen ist auch laestig. gibt es dafuer extra langgluehende kohle?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Grillen x 620 Kohle x 94 langgluehende Kohle x 1

anonym
beantwortet von drkuwano am 27. April 2007 12:23
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grillketts halten laenger als normale Holzkohle, aber ewig gluehen die auch nicht.....muss man halt zwischdurch nachlegen...

Juergen65
beantwortet von Juergen65 am 27. April 2007 12:35
3x

Die langglühende Kohle braucht auch ebenso lang bis sie dann mal glüht. Da wir nur zu zweit sind und das grillen flott gehen soll nehmen wir nur Holzkohle, Schnell, gut, billig.

waldgeist
beantwortet von waldgeist am 27. April 2007 12:26
2x

Versuch es mal mit Grillbriketts. Die halten die Hitze länger. Ich finde aber der typische Grillgeruch fehlt. Und ich bilde mir ein, das Fleisch schmeckt nicht so wie bei Kohle.

anonym
beantwortet von faessla am 28. April 2007 12:14
1x

Auf Galileo haben sie einen Test gemacht, bei dem herauskam dass Kokosnusskohle (ja, gibt es) am längsten die Glut hält...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.