Frage von MaxiPreib, 45

Gibt es unterschiede bei den Dieselpartikelfiltern vom Audi A3 mit 140 ps zum 170 ps modell?

Hallo,Folgendes Problem, ich suche schon seit vielen Stunden im Netz ein original Dieselpartikelfilter für meinen Audi A3 2.0 tdi mit 140 ps. Stoße dabei aber immer mehr auf eine vielzahl von OEM Nummern. Überblick gleich Null, noch dazu steht meine benötigte Nummer nirgends dabei. Jetzt zu meiner Frage, dind diese Filter wirklich alle unterschiedlich oder passt auch einer eines neueren Modells mit 170 ps? Ich meine die sehen doch alle gleich aus und Audi bzw VW baut doch keine 100 verschiedene Filter!MFG Maximilian

Antwort
von xGiGaGaMerx, 23

Du könntest welche bei ebay suchen.
Wenn du dann einen so besagten Filter (für 170PS) findest, dann klickst du auf "Kompatibel mit" und schaust ob dein 140PS-Model dabei ist.

Evtl. unterscheiden die sich minimal in der Länge oder im Durchmesser. Ganz so abwägig wäre dies schließlich nicht.

Kommentar von MaxiPreib ,

Hab bei ebay kleinanzeigen ein guten gefunden dieser ist allerdings für das facelift modell mit 170 ps. Im prinzip ist das ja der selbe motor bis auf ein paar Kleinigkeiten. Deshalb frage ich mich warum der nicht passen sollte?

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Ich kenne es von den Hydraulikfiltern, dass diese zwar alle das selbe machen, der eine jedoch dicker, der nächste dann länger oder sonst was ist. Deshalb den oben genannten Weg nutzen, diese "Kompatibel mit" Liste haben meist gewerbliche Verkäufer über ebay.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten