Frage von Testdaf20, 55

Gibt es Unterschied zwischen "austeilen" und "verteilen"?

ich lerne jetzt Deutsch. Ich kann die Unterschied zwischen "austeilen" und "verteilen" nicht verstehen. Gibt es Unterschied ?

Die Antwort auf Englisch order Deutsch ist mir Ok.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sturmpinguuu, 41

Ich sehe da eigentlich keinen Unterschied. 

Kommentar von DerFragenTyp1 ,

...

Kommentar von Sturmpinguuu ,

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/austeilen.php

http://www.duden.de/rechtschreibung/austeilen

Und hier kannst du deine Punkte gleich mal wegwerfen gehen, diese Wörter sind nämlich Synonyme. Erst belesen und dann spitz antworten.

Antwort
von MonsterHD, 37

Verteilen: Eine Masse etwas geben
Austeilen: Bestimmte Personen etwas geben

Zumindest ist das meine Interpretation^^
LG

Antwort
von scintilla88, 30

Nein, laut Duden sind diese Wörter Synonyme.

http://www.duden.de/rechtschreibung/verteilen