gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es Unterrichtsmaterial für Grundschüler in Religion?

gefragt von alaska99 am 11.03.2008 um 18:46 Uhr

Mein Sohn (3.Klasse) fehlt leider durch Krankheit häufig in der Schule und nun versuchen wir das in Hausarbeit nach zu holen. Mein Problem ist das Fach Religion. Die Lehrerin gibt nur Stichpunkte wie "Kirchenjahr" oder "Die Bibel" mit und ich kann dann sehen, wo ich bleibe. Unterrichtsmaterial gibt es zur Bibel nicht. Ich suchte schon im Internet - verblich. Was genau ist denn der Stoff? Gibt es Downloads? Die Bibel so umfangreich, das ich gar nicht weiß, was genau dran kommt. Einige Mitschüler sagten was von Jesus, Moses, Noah, Babel etc., aber ich kann doch meinem Sohn nicht die gesamte Bibel vorlesen??!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (3138)
bibel (129)
Unterricht (116)