Unter Excel kann man mit der Option "Werte" beim "Inahlte einfügen" zum Beispiel die Ergebnisse von Formeln einfügen. Eine ähnliche Funktion habe ich bisher bei OpenOffice noch nicht gesehen. Habe ich das einfach übersehen?
ich benutze selber auch open office ..... (nicht oft) ich denke mal weil alles ziemlich mit word (exel) gleich ist das diese funktion auch möglich ist!
Hallo,
wenn Du nur ein Ergebnis auf dem gleichen Tabellenblatt, ohne die dazugehörige Formel, einfügen möchtest, gehts du in das Feld, z.B. G7 klickst die rechte Maustaste und wählst Inhalte einfügen. Im Dialogfenster entfernst du alle Haken außer den bei Zahlen.
Viel Erfolg.
Danke, das hat weitergeholen, auch wenn es nicht ganz vollständig klappt. Ich habe auch Datums- und Zeitangaben welche ich auf diese Art und Weise übertragen möchte. Wenn ich nun auch Datum & Zeit aktiv lasse werden leider die Formatvorgaben nicht übernommen, d.h. Datum und Zeit werden als Zahl übertragen. Aktiviere ich nun auch noch Formate, ändert sich garnichts ! Den Zielspalten muß ich nun manuell das korrekte Format zuweisen. Aber das hilft ja auch schon deutlich weiter.
Danke
Gerne.