Frage von MarliesMarina12, 54

Gibt es unter Frauen auch Neid wegen dem Aussehen und sind sich schöne Mädchen ihrers Ausehens überhaupt bewusst?

Es gibt viele schöne Frauen aber eben nicht alle, denn es gibt j auch viele Frauen die nicht gut aussehen und haben die dann Neid auf die schöneren und sind sich junge Mädchen ihrer Schönheit überhaupt bewusst und nutzen sie auch aus oder krigen sie meist nichts mit und merken es erst, wenn es zu spät ist und sie anfangen zu altern? :D

Antwort
von Caila, 9

Natürlich gibt es unter Frauen Neid wegen dem Aussehen, genauso wie bei Männern wegen Muskeln.

Das Problem sind aber nicht die Frauen selbst sondern die Gesellschaft. Den die Gesellschaft gibt durch Medien etc das vor was Schön ist.

Und alle die nicht da hinein passend sind gleich nicht mehr schön.

Dabei liegt Schönheit im Auge des Betrachters.

Es gibt Frauen welche ich, rein äußerlich nicht als wunderschön bezeichnen würde, ich sie aber schön finde, weil ich ihren Charakter kenne.
Den auch der Charakter kann einem Menschen Schönheit verleihen.
SOfern der Betrachter nicht oberflächig ist.

Frauen die man allgemein als schön bezeichnen würde sind sich das manchmal durchaus bewußt, das sind dann aber oft welche die dann auch beruflich damit arbeiten oder Jene die man gemein hin als Arrogant betiteln würde.

So oder so gibt es keine häßlichen Menschen würde ich behaupten, sondern nur Menschen die man weniger schön findet und Jene die man Schön findet.
Wie gesagt Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Wenn du dich hübsch findest, bist du hübsch, egal was irgendwer sagt

Antwort
von moonchild1972, 15

Ja, na sicher. Unter den Frauen gibt es wegen dem Aussehen oft Neid.

Die Älteren auf die Jüngeren und die Jüngeren untereindander. Es ist manchmal ziemlich schlimm, diese Geltungssucht und Eitelkeit unter den Mädchen und Frauen.

Es ist ja nicht nur so, dass etwa nicht so gutaussehende Frauen auf gutaussehende Frauen neidisch sind, sondern oft ist es so, dass die äußerst attraktiven jungen Frauen untereinander ziemlich unleidig sind. Wer ist die Schönste? Wer ist die Beste? Wer ist die Tollste? Ich muss mir das und das kaufen, um die und die aus zu stechen.

Schrecklich!

Gott sei Dank bin ich heute gelassener und hege keine Konkurrenzgefühle mehr. Puuuuh.

Ja, es gibt auch junge Mädchen, die sich ihrer Schönheit nicht bewusst, sind :) sie wachsen heran zu jungen Frauen und finden einen jungen Mann - und dann geht es meistens los mit den anderen Frauen. Die Befürchtung, ihr Glück zu verlieren, weil irgendeine dumme andere Frau ihnen ihr Glück nicht gönnen möchte.

Puuuh und schon ist sie mittendrinn.


Antwort
von markusth, 9

Hallo Marlies,

Wichtig ist doch, dass DU dich hübsch findest und dir selbst gefällst. Es wird immer Andere geben, die dich mögen....und andere mögen dich nicht, egal wie du aussiehst. Die meisten Mädels, die naxh den allgemeinen Vorstellungen als schön gelten, wissen das auch. Sie bekommen das von Eltern, Freunden, Bekannten oft genug gesagt. Aber JEDER ist auf seine Weise schön und wird auch von jemand gemocht!

Was den Neid angeht - ein kleines Beispiel: ich habe in einer Firma mit ca 80 Männern gearbeitet... und 2 Frauen. Glaubst du, die beiden hätten zusammen gehalten, um sich gegen die Männer besser durchzusetzen? Nee, sie haben sich gegenseitig angegiftet, wer bei uns beliebter ist! Kaum zu glauben, aber da sind Frauen wohl sehr eigen... Ich hoffe, dass DU nicht so bist oder wirst!

LG Markus

Antwort
von Ninaxoalpha, 12

Schätzchen, schätzchen, schätzchen....hast du das denn wirklich noch gar nicht mitbekommen?.... es ist weitaus schlimmer mit vielen mädchen, als mit vielen jungs in einem raum zu sein....Beispiels weise, die Sport umkleide...ALLE bewerten dich!!... es wird gelästert...sie bewerten dich nach deiner Oberweite, deinem Popo und wie schlank/schmal du bist....oder im Schwimmbad...achte mal darauf... Naja ich hoffe, das hat deine Frage beantwortet Lg Nina

Antwort
von MissHennessy, 17

Manche sind neidisch manche nicht! Manche wissen sie sind hübsch andere sind hübsch aber finden sich hässlich! Sind doch nicht alle gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community