Frage von Lena1678, 97

Gibt es unter euch Filmtitelkenner?

Ich bin langsam wirklich verzweifelt, ich hab mir einmal vor langer zeit mit meinen großeltern einmal einen film angesehen und weiß den titel nicht. Ich war selber erst 7 jahre alt und kann mich daher nur noch an bruchstücke erinnern. Weil meine oma letztens gestorben ist, ist mir dieser film wieder mal untergekommen und ich würde wirklich gerne wissen wie er heißt damit ich ihn mir nochmal ansehen kann, der hat mich irgendwie nie ganz losgelassen. Also zum inhalt: ich kann mich nur noch an vereinzelte szenen erinnern, er ist aber glaub ich schon eher älter, aber nicht schwarz-weiß. Ea geht um einen typen, ich glaub es war ein eher dunklehäutiger der sich in die Tochter von irgendeinem reichen mann verliebt und sie sich in ihn. Das ganze spielt glaub ich in amerika. Der vater will sie aber mit einem anderen verheiraten. Irgendwann ist mal eine szene wo die zwei verliebten miteinander schlafen und der Rücken von dem hauptdarsteller is voller narben. Auf jeden fall wird er dann einmal verhaftet und sie ist aber schwanger. Aus verzweiflung heiratet sie den typen den ihr vater für sie ausgesucht hat und der typ war auch anfangs ganz nett und hat gesagt dass er ihr kind annimmt aber ich glaub in der Hochzeitsnacht vergewaltigt er sie sogar.. Auf jeden fall liegt sie dann so weinend im bett und irgendwann bekommt sie dann das kind und ihre schwiegermutter will das kind glaub ich sogar umbringen weil es halt dunkelhäutig ist von seinem biologischen vater und an mehr kann ich mich ned erinnern weil dann mein opa der die ganze zeit geschafen hat aufgewacht is und agedreht hat.. Vielen Dank schon im voraus, falls sich irgendwer bei dem durcheinander doch auskennt und den film kennt!

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 52

"Rat mal wer zum Essen kommt" heisst der Film

Kommentar von Lena1678 ,

Ich hab mir gerade den trailer angesehen, er wars leider nicht. Der film den ich meine war noch nicht so alt und der hauptdarsteller auch nicht ganz so dunkelhäutig. Trotzdem vielen dank!:)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ron & Tanja vielleicht?

Antwort
von gugug, 64

sind die eltern des schwarzen auch nicht von ihr begeistert? 

ich glaube ich kenne den film. aber mir fällt der name nicht ein. vielleicht kann ich ihn herausfinden

Kommentar von Konzulweyer ,

Du meinst bestimmt " Rat mal, wer zum essen kommt" mit Sidney Portier. Ich glaub, der ist nicht gemeint. Ich grüble auch.

Kommentar von Lena1678 ,

@Konzulweyer Dir auch danke!

Kommentar von Lena1678 ,

@gugug phu das weiß ich nicht mehr.. 

Übrigens danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten