Frage von nella,

Gibt es unter euch eine Person, auf die das Folgende zutrifft?

War jemand schon mal in einer Lebenssituation, die eigentlich aussichtslos war. In einer Situation, die man alleine eigentlich nicht meistern kann? In einer Situation, wo man sich eigentlich als verloren fühlt? In einer Situation, die eigentlich nicht zu überwinden ist? Es heißt "Glaube versetzt Berge". Gibt es welche unter euch, bei denen dies zugetroffen hat?

Hilfreichste Antwort von kindergarten,

Ja das habe ich schon erlebt. Und zwar war dass, als mein Mann jung gestorben ist (er war 43 und ich 37 Jahre), eine eigene Firma mit vielen Schulden da war und ich hatte zwei kleine Kinder. Erst einmal dachte, die Welt bleibt stehen und ich werde es nie schaffen. Aber dann habe ich meine ganze Energie zusammen genommen, und habe alles geregelt, das Begräbnis, das mit der Bank und dass es den Kinder gut gehen soll. Ich habe mich vor den Kindern auch sehr bemüht, ihnen meine Trauer und Verzweiflung nicht anmerken zu lassen. Vür sie war es schon so ein riesiges Trauma, da wolle ich nicht noch dazu beitragen. Ich weinte halt immer, wenn ich abends im Bett lag. Da bekam das keiner mit. Und jetzt ist das ganze überstanden, meine Kinder sind Erwachsen, die Schulden sind weg, nur ich werde alleine bleiben, ich habe 3 Versuche mit einem neuen Mann gemacht und bin zur Überzeugung gekommen, es ist für mich besser, wenn ich alleine lebe

Antwort von Gegengift,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja das dürfte auf fast alle Menschen zutreffen.. Jeder durchwandert mal ernsthafte Krisen..

"Glaube"/Gedanken hat/haben einen großen Einfluss auf das Äußere..

Wissenschaftlich nennt man dies Placebo.

Esoterisch nennt man das Kraft der Gedanken.

Antwort von Lullababy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leider JA. Habe vor ca. 2 Jahren meinen Sohn durchs jugendamt verloren! Hatte einfach meinen haushalt nicht mehr im Griff (auf deutsch war ein leichter Messi) Nach dem Gerichtstermin habe ich mich total verschottet! Bin umgezogen, kontakt zu freunden abgebrochen und erstmal vor mir hin wegetiert! Habe dann einen Psychologen aufgesucht (war mir nicht sehr half) aber dann habe ich meinen jetzigen mann kennen gelernt (internet) er baute mich auf und half mir mein leben in den Griff zu bekommen! Habe die Therapie abgeschlossen. Und nachdem ich dem Jugendamt bekannt gab das ich heirate durfte ich 2 wochen nach meiner Hochzeit meinen geliebten sohn wieder zu mir holen! Jetzt lebt er seit 1 jahr wieder bei mir und meinem Mann! Am anfang glaubte ich nicht daran das ich ihn jemals wieder bekomme! Aber mein mann hat mir den glauben wieder geschenkt! habe mir dann praktisch den AR... aufgerissen und es hat geklappt! mit viel gedult und spucke! :-)

Kommentar von pontiacssei,

Gratuliere Dir zu Deiner Kraft dich zu ändern. DH

Kommentar von nella,

Ich verstehe es einfach nicht!!! Jeder Mensch außer ich wird von einem anderen Menschen "gerettet". Mir hat niemand geholfen, eher das Gegenteil! Ich habe knapp 10 Jahre lang auf eine Hand gewartet, damit endlich einer mir hilft. Niemand!!

Kommentar von Lullababy,

Manches braucht einfach Zeit! bei mir hat es 2 jahre gedauert! mir wärs auch lieber gewesen wenn es 2 monate gewesen wären!

@ Gjdakin Und rechtschreibung ist dabei völlig egal! Wenn ich darüber spreche oder schreibe werden meine Augen flüssig! also entschuldige bitte

In der Ruhe liegt die Kraft. Wird auch noch kommen.

Kommentar von nella,

Ach, bis jetzt hat nicht mal einer mir geholfen. Ich musste es notwendigerweise alles selbst schaffen.

Antwort von emyenns,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hatte schon sehr oft solche Situationen bin aber immer auf die wundersamste Weise wieder rausgekommen bin. Ich fühlte mich oft sehr alein auf der Welt doch Jesus hat mir immer geholfen :)

Antwort von pontiacssei,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja. Ich war 3 Jahre im Knast. Schwerer Raufhandel mit Körperverletzung. Egal Das Glaube Berge versetzt, ist für mich persönlich so gemeint. Wenn du den Glauben an dich selber nicht verlierst kannst du alles schaffen. nur du musst immer an dich glauben, und stark sein.

Kommentar von nella,

Nach dem Gefängnis kommst du doch raus. Weshalb braucht man den Glauben dabei an sich selbst? Dass man wieder ein normales Leben führen will?

Warst du schon mal drinnen? eher nicht. Die strafe ist erst dannach zu spüren. bin 1997 raus, und noch heute hängt ess mir nach. und in meinem Beruf sowieso.

Kommentar von nella,

Mal ganz ehrlich? Denkt man nicht vorher darüber nach, dass man durch eine Straftat im Gefängnis landen kann?

War eine rauferei in der Disko. ich war türsteher, und plötllich waren waffen im raum.

Kommentar von nella,

Oh, tut mir leid für dich. Verzeih.

Antwort von kataha,

Ich war oft in solchen Situationen, aber es haben sich immer Leute gefunden, die mir geholfen haben, einen Weg zu finden, rauszukommen. Wenn ein Glaube Berge versetzt hat bei mir, dann war es der Glaube meiner Mitmenschen an mich, und daran, dass ich es wert bin, mich zu unterstützen, mir zuzuhören und mich zu motivieren, nicht aufzugeben.

Kommentar von nella,

Woran liegt es, dass mir nie jemand aus der Patsche geholfen hat? Meine Güte, muss man mein Untergang aber gewollt haben...Tze.

Antwort von xXChefkochXx,

Und in welcher "Krise" sag ich mal, steckst du denn aus welcher du alleine nicht mehr herauskommst ?? Und lässt du überhaupt zu, dass man dir hilft ??

Kommentar von nella,

Die typischen dummen Fragen....

Kommentar von xXChefkochXx,

Hab ich mir auch gedacht bevor ich geantwortet hab

Antwort von Malustra,

Diese Situationen hat jeder Mensch erlebt oder wird sie noch erleben.

Und wer dies bereits hinter sich hat, und das sind sehr, sehr viele Leute, die werden bestätigen können, daß es immer irgendwie weiter geht.

Also Kopf hoch, Du bist ganz bestimmt kein Einzelfall, sondern in ganz großer Gesellschaft.

Antwort von Lullababy,

darf ich fragen was du für probleme hast? kannst mir auch eine nachricht schreiben wenn dus nicht veröffentlichen willst !

Kommentar von nella,

Ich habe dir was geschickt, und du antwortest nicht. So was mag ich überhaupt nicht!

Kommentar von Lullababy,

habe mich dann ausgeloggt! heb keine Mail bekommen sry!!

Kommentar von nella,

Klar.

Kommentar von Lullababy,

stimmt wirklich! warum soll ich fragen wenn es mich nicht interessiert? habe dir auch meine lebensgeschichte erzählt!

Antwort von moccajoghurt,

Ich glaube daran, dass die Zeit alle Wunden heilen kann.

Kommentar von Lullababy,

nicht heilen! überdecken das man nicht so oft dran denken muss!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten