Gibt es unschädliche "Haarfarbe" für Hunde?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein alter hundeherr traegt sein grau mit wuerde...

warum sollte man hunde bunt faerben -dafuer gibt es keinen grund!

@ inicio

Genauso.

Mein Graubart wird genauso in Würde alt, wie sein Menschenrudel!

Ps: OK, ich habe schon drüber nachgedacht, ihm einen signalgelben Streifen auf den Rücken zu malen, damit er im dunkeln reflektiert! Aber ich habe ihm ja auch schon angedroht, ihn nackig zu rasieren, um zu sehen, wie er in KH aussieht. Aber würde ich doch nie machen! :-):-):-)

An alle Antworter: wie geschrieben war es nicht ganz ernst gemeint. Ein alter Hund sollte auch mit Würde seine grauen Zeichen tragen. Dass bei Ausstellung an einigen Tieren manipuliert wird, bin ich fast sicher. Das wurde auch schon an anderen Tieren leider gemacht und ist so alt wie der Tierhandel selbst. Dachte auch eher an so etwas wie eine Art Augenbrauenstift. Auf keinen Fall irgend welches Zeugs um die Schnauze zu schmieren. Im Zoohandel gibt es doch alles mögliche und unmögliche was angeblich für die Tiere gut sein soll. Zu diesen Angeboten habe ich meine Meinung. So ein kleiner Korrekturstift macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.

Und bitte kommt mir nicht gleich mit Tierschutz usw.- eine harmlose Frage. Was soll diese Aufregung?!

wenn du meine Meinung hören willst. selbs wenn es extra Haarfarben für Hunde geben sollte halte ich persönlich nichts davon das Fell von Hunden zu färben. man soll seinen Hund so nehmen wie er ist. wir können selber entscheiden ob wir unsere Haare färben. der Hund nicht. selbst wenn es hundeverträgliche Farben gibt den Geruch mögen sie sicher nicht. ihre Nase ist ja um einiges empfindlicher. ich halte auch nichts von Mode für Hunde und Styling von Hunden und den ganzen Kram. das ist nur ein Tick der Besitzer. für viele HUnde ist das nicht so angenehm. von diesen Hundeschönehetisidealen der Menschen halte ich auch nicht viel. bei einigen Rassen gibt es wegen diesem Schönheitssinn sogar Qualzuchten.

die harmlosen farben, die ich kenne, zb. eos von wella oder epicea von loreal, müssen unter einer plastikfolie wirken, da sie sonst zu schnell eintrocknen. auch würde kein hund die trocknende paste am maul lang tolerieren. außerdem haben die dunkleren farben alle einen rotanteil, der nach einer weile stärker zum vorschein kommt.

instesamt wohl eher eine "schnapsidee" ;-).

Jetzt hört es aber auf....entweder nehme ich meinen Hund so wie er ist oder ich schaffe mir einen Stoffhund an, den kann ich nach belieben umfärben.Ein Hund sollte Hund bleiben und nicht als modischer Beipackhund zur Farbe der Klamotten der Halter passen.