So, das frag ich noch vor dem Schlaf! Wir hatten so ein Glasteil der Firma Bodum (öfter) und der Kaffee schmeckte wunderbar. Aaber immer wieder sind diese empfindlichen Dinger kaputt gegangen, weil sie eben aus Glas waren. Gibt es Vergleichbares auch aus "unzerstörbarem" Hartplastik oder Ähnlichem Material? ;-) Momentan nutzen wir wieder den guten alten Filter für Kaffee, aber mit Bodum-Dingern schmeckte er besser!

Tchibo hat sie aus doppelwandigem Edelstahl. Benutze ich schon seit etwa 2 Jahren, einfach toll. Gehen über 800 ml Wasser rein und hält durch die Doppelwandigkeit sehr lange warm.

Wenn Bodum unkaputtbar, dann gibt es nichts robusteres. Die Kaffee-Macher von Alesi hält auch ewig und sieht noch gut aus
Vielleicht probiert ihr es mit einer Espresso Maschine. Da gibt es ja auch ganz gute, die so gut wie unkaputtbar sind, und der Kaffee schmeckt super. Die Bodum Kanne ist bei mir allerdings seit bestimmt 5 jahren nicht kaputt gegangen. Stelle sie zum Kaffeerunterdrücken immer auf einen Kork-Untersetzer. Vielleicht liegts da dran? Guten morgen...
Also mit anderen Worten: Sie hat keine Glaswand?
Sie ist vollkommen aus Edelstahl.