Nach meinem Umzug sind leider die Fernbedienungen meiner Anlage und meines Videorecorders verloren gegangen. Ich habe in den ganzen Läden immer nur Universalfernbedienungen gefunden, die man programmieren muss, d.h. ich brauche die Originalfernbedienung um deren Code zu Überspiegel. Gibt es auch welche die man nicht programmieren muss die schon viele Codes gespeichert haben? Könnt ihr mir eventuell eine bestimmte Fernbedienug empfehlen?

Habe mir mal eine billige Universalfernbedienung gekauft und konnte das vorprogrammierte Menü für meinen Fernseher einstellen. Hat prima geklappt bis auf ein paar Merkmale die nicht unterstützt waren, jedoch habe ich die auch nie gebraucht. Ich würde es wieder so machen.

Ich hab´ vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen, wo drei Universal-FB getestet wurden. Von Billig bis Teuer. Alle taugten nichts, waren nicht selbstprogrammierend und fraßen viel Zeit. Also: Hände weg, rausgeschmissenes Geld! Kannst Du beim Hersteller keine Original-FB mehr bekommen?
Viele Universalfernbedienungen sind vorprogrammiert für viele Hersteller. Durch einen in der Bedienungsanleitung beschriebenen Vorgang findest du meist die Einstellung für deine Geräte. Also bei mir hat es auch immer Prima geklappt. LG Detlef