Frage von Zuckerstange111, 38

Gibt es ungefährliche Akne-Kuren?

Hey Leute :) Ich habe leichte Akne, die mich jedoch wahnsinnig stört. Ich hab nie ein völlig pickelloses Gesicht, und das frustriert mich sehr. Ich weiß, es gibt Leute, die starke Akne haben und sehr darunter leiden, doch bei mir sind diese paar Pickel schon schlimm genug. Ich war vor 2 Jahren bereits bei einem Hautarzt und der hatte mir eine Crème namens Epiduo verschrieben. Mittlerweile wirkt sie jedoch nicht mehr, da meine Haut anscheinend resistent geworden ist. Tabletten wollte ich, aufgrund der vielen Nebenwirkungen, nicht nehmen. Kennt jemant von euch vielleicht ein Präparat, das nicht so gefährlich ist wie beispielsweise Isotretinoin? Danke

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 14

Wenn du eine Frau bist und sowieso mit der Pille verhüten willst, kannst du dir von deiner Frauenärztin eine antiandrogene Pille verschreiben lassen.

Die wirkt zwar nur solange, wie man sie nimmt, das aber sehr gut. Die Nebenwirkungen sind die gleichen wie bei allen anderen Pillen. Wenn du die Pille allgemein verträgst, verträgst du diese auch.

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 17

Nein, es gibt nichts vergleichbares was so wirksam ist wie Isoretinoin - sonst würde man es nur noch verwenden.

Fakt ist, dass du mit Epiduo Creme schon eines der wirksamsten Präparate in der Hand hältst. Etwas besseres wirst du nur schwerlich finden. Ggf. eine etwas höher konzentrierte Benzoylperoxid-Creme, bsp. 10%. 

Du musst zum Hautarzt gehen, mach dir keine großen Hoffnungen, dass du hier einen Tipp für etwas wirksameres als Epiduo Creme bekommst.

gruß Chillersun

Antwort
von kesk1, 23

Geh zur Kosmetikerin. Das hilft kann dir auch vom Arzt verschrieben werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community