gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es Umweltplaketten nur in Deutschland?

gefragt von hartzerrollerhartzerroller am 09.03.2008 um 20:35 Uhr

Mich würde es interessieren, ob es nur in Deutschland diese Umweltplaketten gibt oder auch in anderen Ländern.Ich denke, dass Deutschland sich immer mehr Idiotie ausdenkt, wie z.B.Russfilter, Hartz4 und natürlich diese Umweltplaketten.

Reply

schurke
beantwortet von schurke am 9. März 2008 20:38
8x
Thumb_up

Meines wissens schröpft bisher noch kein anderes Land seine Bürger auf diese Art.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 10. März 2008 00:15

in wievielen Ländern hast du schon gelebt und alle sozialen Fälle dort durchgemacht?

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 9. März 2008 20:41
3x
Thumb_up

Hier in Frankreich gibt es sie nicht; wird aber sicher noch kommen. Wir machen ja auch anderen Blödsinn mit.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 9. März 2008 20:39
2x
Thumb_up

Bisher nur in Deutschland. Wobei es schon öfters diskutiert wurde, ob man in der EU so etwas einführen soll. Davon wurde aber zuletzt Abstand genommen, zumal zwar Umweltschutz in allen Ländern ein thema ist, aber in keinem anderen so viel über Feinstaub geredet wird wie in Deutschland.

Mismid
beantwortet von Mismid am 10. März 2008 00:14
1x
Thumb_up

Rußfilter haben die deutschen als letzte eingeführt. In anderen Ländern wie z.B Italien ist es noch viel Schlimmer! Dort dürfen abwechselnd an bestimmten Tagen nur Autos mit geraden Ziffern einfahren und umgekehrt. In London gibt es eine saftige Citymaut usw... Die Feinstaubrichtlinie ist ein europäisches Gesetz. Halten sich die Städte nicht an die Grenzwerte drohen saftige Eustrafen. Deutschland ist gezwungen etwas dagegen zu unternehmen - nur werden die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichen. Es muß noch viel größere Einschnitte geben müssen um die Zielwerte zu erreichen. Bei Hartz4 kannst du froh sein wenn du in Deutschland lebst und nicht in anderen Ländern! Dort bekommst du weitaus weniger bis gar nichts!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 9. März 2008 20:38
0x
Thumb_up

der Zusammenhang zwischen Russfiltern, Hartz IV und Umweltplaketten ist mir irgendwie nicht so gegenwärtig..

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 9. März 2008 20:38

Bisschen weit hergeholt..:-))

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 9. März 2008 20:39

aber nur ein kleines bissel...

sweety17
beantwortet von sweety17 am 9. März 2008 21:31
0x
Thumb_up

halt von den plaketten nix ist doch nur geldmacherei

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 10. März 2008 14:09

nur verdient der Staat ja nichts an den Plaketten, sonder nur die diese diese ausstellen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.