gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es Übungen wie man seine Stimme verbessern kann, ohne gleich Gesangsstunden zu nehmen?

gefragt von agnesundclaus am 07.08.2008 um 17:13 Uhr

Ich bin immer peinlich berührt wenn ich auf Festen o.ä. singen muss. Es hört sich wirklich schrecklich an, würde aber so gerne schön singen können. Kann man mit irgendwelchen einfachen Übungen seine Stimme verbessern. Ich habe weder Zeit noch Geld für professionelles Gesangstraining.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Stimme (150)
Singen (127)
Übungen (122)