Lisa93 am 24.02.2009 um 17:03 Uhr
Ich habe jetzt -2,5 Dioptrien hab aber gehört man kann seine Sehfähigkeit mit bestimmten Übungen, die man regelmäßig macht, verbessern. Kennt ihr solche oder ist das Schwachsinn? Danke im Vorraus ;) LG.

Von Uschi Ostermeier-Sikowski (Knauerverlag) gibt es ein interessantes Buch darüber =Besser sehen mit und ohne Brille = Entspannungsübungen für überanstrengte Augen, mit vielen praktischen Sehtipps und ein Extra: Arbeiten am Bildschirm! LG

Dr. Tool Augentraining (PC) http://www.weltbild.de/3/15512375-1/pc/dr-tool-augentraining.html
Lisa93 am 24. Februar 2009 17:05 hast du das gekauft, wenn ja wie viel kostet es oder kann man das irgendwo runterladen?
digiritter am 24. Februar 2009 17:06 habs editiert. Da oben ist ein Link. Da habe ich hier am PC auch wie gesagt.
das soll aber nur deine Reaktionszeit verbessern
digiritter am 24. Februar 2009 17:21 Ist doch schonmal viel für die Augen, nee glaube auch so allgemein halt, tut halt mal gut.

Sehnerven sind leider nicht Regenarierbar.
Lisa93 am 24. Februar 2009 17:04 schaade :( ^^
FrikadellenFan am 24. Februar 2009 17:05 sorry,informier Dich mal,ob man etwas mit lasern erreicht?

nein, gibt es bestimmt nicht. weil das an der verformung des augapfels liegt. halt immer schön brille tragen u hoffen, dass es nicht schlechter wird!
digiritter am 24. Februar 2009 17:07 Aber es gibt doch so spiele auch aufm Nintendo DS die das verbessern sollen...
SchwarzeBlume am 24. Februar 2009 17:09 Die Sehkraftverschlechterung kann alle möglichen Ursachen haben. Zu kurzer Augapfel, zu langer Augapfel, zu hohe Brechkraft des Linsensystems, zu niedrige Brechkraft des Linsensystems, Überbelastung der Augenmuskeln, Medikamente, Krankheiten, Blutdruckschwankungen....
Ja ich kenne solche Übungen sind aber nur Schwachsinn wenn dein Auge zu lang oder zu kurz ist ist es so da kannst über was du willst es ändert sich nichts und wenn die Brechzahl deiner Linse nicht stimmt ist es genau so. Da kommst um eine Brille und/oder Linsen nicht drum rum
andrealin am 24. Februar 2009 17:14 ganz genau!
Danke, DH