Frage von cocooa711, 19

Gibt es Übungen die die Taille schlanker machen?

Kann man die Taille schlanke machen? (Korsetts sind für mich keine Lösung) Ich habe gehört hula hoop soll helfen. Stimmt das? Wenn ja wie oft sollte man das machen? Und wie viel cm kann man die Taille schlanker machen falls das klappt? Zu mir: ich bin 15, 1.75 und schlank. Meine Taille umfasst ca 67cm

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Workout, 7

Hallo! Ist leider nicht so einfach. Auch wie ein Körperteil - hier die Taille - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. 

Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.Nur an einer Stelle abnehmen geht nicht. Und übrigens ist 67 cm nicht viel. 

ich rate Dir zu einem Workout wie folgt, alles Gute.

youtube.com/watch?v=_FgBhfj3MjI&feature=youtu.be

Antwort
von xolo8, 15

Es gibt keine lokale Fettverbrennung. Das bedeutet, man kann nicht gezielt nur an bestimmten Stellen abnehmen, der Körper entscheidet selbst, wo er die Fettreserven hernimmt und verbrennt. Es spielt also keine Rolle, ob du nun Fahrradfahren gehst, oder einen Reifen mit der Tailde rumwirbelst, was die lokale Fettverbrennung angeht.

Antwort
von ThadMiller, 12

Kann man die Taille schlanke machen?

Nur durch Fettverlust. Muskelaufbau ist immer Aufbau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community